Meine Angebote

Was ich dir biete

Grunderziehung

Typische Grunderziehung für Anfänger und Fortgeschrittene. Jede Altersklasse ist willkommen, vom Welpen über den Junghund bis zum Senior, sei es, weil ihr euer Wissen auffrischen oder nur zum Spaß und geistigen Auslastung dabei sein wollt.

Beschäftigung

Körperliche und geistige Auslastung über verschiedene Fitness- und Beschäftigungsübungen, um deinen Hund vom Welpen bis ins hohe Alter bzw. im Senioralter möglichst fit und gesund zu erhalten.

Verhaltenstherapie

Hilfe bei unerwünschtem oder problematischem Verhalten wie z. B. Aggressions- und Angstverhalten, Ressourcenverteidigung, Trennungsstress etc.

Antijagdtraining

Dein Hund soll lernen, einen Radius um dich herum einzuhalten, dir Wild anzuzeigen, anstatt einfach direkt hinterherzuhetzen und sollte dies doch einmal passieren, sich stoppen oder abrufen zu lassen.

Welpen & Junghunde

Je früher du mit deinem Welpen/ Junghund daran arbeitest, dass er ein zuverlässiger Begleiter in deinem Alltag wird, umso besser. Die Welpenzeit dauert bis zur 16. Lebenswoche deines Hundes, danach gilt er als Junghund.

Warum sich ein Training bei mir lohnt

Qualität vor Quantität

  • Verständnisvoller und respektvoller Umgang miteinander.
  • Respektvoller Umgang zwischen Mensch und Hund.
  • Training und Verhaltensberatung unter Einsatz der positiven Verstärkung.
  • Das Training findet nach dem aktuellen wissenschaftlichen Stand statt.
  • Zu jeder Übung gibt es ein Handout zum Nachlesen, damit du nichts vergisst.

Mein Name ist Jessica Becker, 86er Jahrgang und ich wohne im schönen Waldorf (Kreis Ahrweiler). Da ich von klein auf eine Faszination für Tiere besaß, beschäftigte ich mich sehr viel mit der Materie. Dabei war es egal, um was für ein Tier es sich handelte. Ich beobachtete und versuchte jedes noch so kleine Verhalten zu deuten. Da ich gerade bei meinem ersten eigenen Hund in der Hinsicht schnell an meine Grenzen stieß und mir keiner auf die Frage „Warum“ eine Antwort geben konnte, entschied ich mich dazu, Hundeverhaltenstherapie (ATN) zu studieren.

Dabei wurde mir schnell wieder einmal mehr klar, dass es nicht reicht, seinem Hund einfach nur Verhaltensweisen beizubringen, sondern es erst einmal viel wichtiger ist, eine Vertrauensbasis zu ihm aufzubauen. Diese Vertrauensbasis erreiche ich nicht allein mit Training, sondern muss verstehen, warum er dieses Verhalten überhaupt zeigt. Und genau dieses Wissen möchte ich gerne jedem, dem es so geht wie mir damals mit auf den Weg geben!

Meine Preise

Einzeltraining

Abrechnung erfolgt im 15 Minuten-Takt. Zzgl. eventuell anfallender Fahrtkosten.

60,- / Stunde
  • Handouts zu den Trainingstunden

Telefonberatung

Möchtest du am Telefon beraten werden oder hast du eine längere Fragestellung, rechne ich dies im Minuten-Takt ab.

1,- / Minute
  • 15 Minuten zum Kennenlernen oder Terminabsprache kostenlos.
  • Handouts zu den Beratungen

Fahrtkosten

Jeder weitere gefahrene Kilometer ab einer Fahrtstrecke von 15 km wird mit 0,50€ pro Kilometer (Hin- und Rückfahrt) berechnet.

0,50 / km
  • Bis 15 Km kostenlos.

FAQs

Finde hier deine Antwort

Ich arbeite nach folgenden Aspekten:

  • Positive Verstärkung
  • positive Umsetzung
  • Lerntheorie
  • respektvoller Umgang zwischen Mensch und Hund
  • Arbeit nach neuesten Erkenntnissen der Forschung

Folgende Hilfsmittel kommen bei mir im Training nicht zum Einsatz:

  • Schreckreize
  • körperliche Korrektur
  • Rangordnung / Unterwerfung
  • Grobheiten
  • psychischer Druck
  • physischer Druck
  • dementsprechende Hilfsmittel sind tabu

Das Training findet bei dir zu Hause, unterwegs oder auf einer Trainingswiese statt: Dies ist abhängig von der Problematik bzw. des Lernthemas.

Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Kontaktformular, ein Telefonat, eine E-Mail, per Messenger oder SMS.

Ja, du kannst bei mir Gutscheine erwerben um einem tollen Menschen mit Hund eine Freude zu bereiten.

Adresse

Hauptstraße 18, 53498 Waldorf

Telefon

0176 - 301 96 182

Email

jessica.becker@hiiier.de