Meine Geschichte

Wie ich zu dem Beruf kam

Mein Name ist Jessica Becker, 86er Jahrgang und ich wohne im schönen Waldorf (Kreis Ahrweiler).

Ich wuchs zu Hause mit Tieren auf und half in meiner Freizeit auf Bauernhöfen aus, wodurch immer mehr der Wunsch entstand, mit Tieren zu arbeiten. Aus diesem Grund entschied ich mich dazu, eine Ausbildung zur Tierpflegerin zu machen.

Nachdem 2011 mein erster eigener Hund einzog, wollte ich noch mehr über Verhalten wissen, insbesondere wie man es zur Verständigung mit Tieren einsetzen kann.

Von 2015 bis 2017 studierte ich daher Hundeverhaltensberatung an der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) und führte Verhaltensbeobachtungen an Wölfen und Dingos durch.

Da mich auch die inneren Vorgänge im Körper und vor allem der Psyche sehr interessieren und Verhaltensprobleme nicht selten auf Beschwerden in diesen Bereichen beruhen können, beendete ich 2020 ein Zusatzstudium zur Verhaltensmedizin.

Um auf einem aktuellen Stand zu bleiben und mich stetig fortzubilden, besuche ich regelmäßig weiterhin verschiedenste Seminare.

Die Erlaubnis nach § 11 TierSchG zur Ausbildung von Hunden liegt vor.

Jessica Becker

Verhaltenstherapeutin bei Hiiier! Waldorf

Galerie

Jessica & Fynn

Kontakt

Nimm Kontakt zu mir auf

Du möchtest noch mehr zu mir oder meinem Training wissen? Dann kontaktiere mich gerne per Whatsapp, Mail, Kontaktformular oder Telefon.

Qualifikationen

Was mich qualifiziert

Hier findest du eine Übersicht meiner Ausbildungen sowie durchgeführten Praktika und Seminare.

2021

  • Lass das! Freundlich Grenzen setzen
  • Über sicheres Anzeigeverhalten zum sicheren Suchen & Verfolgen in der Nasenarbeit

2020

  • Leinenführigkeit spezial
  • Von Mensch zu Mensch – die Neurobiologie der Beratung

2019

  • Erregungsbellen beim Hund

2018

  • TTouch Teamarbeit an Hunden/ Pferden
  • Erste Hilfe beim Hund

2017

  • Verhaltenstherapie Familie & Haus:
    Aggressionen und andere unerwünschte Verhaltensweisen gegenüber Familienmitgliedern; Territorialverhalten, Bellverhalten und Hyperaktivität; Trennungsstress, Geräusch- und Gewitterangst, Urinieren und Koten im Haus
  • Verhaltenstraining: Mit dem Hund unterwegs & Antijagdtraining
  • Verhaltenstherapie Hund: Konflikte bei Begegnungen mit Hunden und Menschen
  • Trennungsstress beim Hund
  • Zwangsstörungen und Stereotypien: Entstehung, Ursachen und Therapie

2016

  • Ausdrucksverhalten des Hundes
  • Verhaltensforschung Theorie & Praxis:
    Verhaltensunterschiede und Verhaltensgemeinsamkeiten bei Wildhunden und Haushunden; Verhaltensbeobachtungen an Dingos
  • Lernen & Erziehung: Übungen mit dem Hund
  • Ontogenese: Umgang mit Welpen, Junghunden & Rüpeln

 

Pile of books with academic hat, diploma and apple isolated on white