Warum benötigst du einen Rückruf?

Mit einem gut aufgebauten Rückruf wird dein Hund aus der Ferne kontrollierbarer. Du kannst ihn rechtzeitig vor Gefahren schützen und ihm dadurch mehr Freiheiten gewähren.

Warum ist das mit dem Rückruf so schwer?

Zuerst einmal muss dein Hund seine Aufmerksamkeit auf dich richten, denn ansonsten nimmt er dich nicht so gut wahr. Im Anschluss muss er eine Entscheidung fällen: Lässt er die Tätigkeit, die er in diesem Moment so super interessant findet links liegen, um zu dir zu kommen?

Und wenn ja, dann ist da immer noch der Rückweg. Dieser ist gespickt mit lauter für ihn spannenden Dingen, die er ignorieren muss, um bei dir anzukommen. Die Umwelt hat einen großen Einfluss auf deinen Hund.

Wie du siehst, ist das mit dem Rückruf gar nicht so einfach für deinen Hund.

Der Rückruf ist reine Fleißarbeit.

Du bekommst die praktische und schriftliche Anleitung, wie es funktioniert.

Du entscheidest, ob es funktioniert.

 

Themen des Rückrufs

Ich bin dann mal weg! Und der Gedanke des Besitzers: Hoffentlich kommt der wieder."

dog running on the beach, aggressive dog attacking

Kontakt

Nimm Kontakt zu mir auf

Du hast noch Fragen oder willst mehr über das Training wissen? Dann kontaktiere mich gerne über das Formular oder per Mail!

FAQs

Finde hier deine Antwort

Ich arbeite nach folgenden Aspekten:

  • Positive Verstärkung
  • positive Umsetzung
  • Lerntheorie
  • respektvoller Umgang zwischen Mensch und Hund
  • Arbeit nach neuesten Erkenntnissen der Forschung

Folgende Hilfsmittel kommen bei mir im Training nicht zum Einsatz:

  • Schreckreize
  • körperliche Korrektur
  • Rangordnung / Unterwerfung
  • Grobheiten
  • psychischer Druck
  • physischer Druck
  • dementsprechende Hilfsmittel sind tabu

Das Training findet bei dir zu Hause, unterwegs oder auf einer Trainingswiese statt: Dies ist abhängig von der Problematik bzw. des Lernthemas.

Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Kontaktformular, ein Telefonat, eine E-Mail, per Messenger oder SMS.

Ja, du kannst bei mir Gutscheine erwerben um einem tollen Menschen mit Hund eine Freude zu bereiten.