Hiiier! Hennef

Dir macht es keinen Spaß immer mit deinem Hund zu schimpfen oder streng zu sein? Du weißt aber nicht, wie du anders mit deinem Hund umgehen kannst?

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, wie sich das anfühlt. 

Ich heiße Eva-Maria Hoffmann, Jahrgang 82, und wohne mit meinem Mann und unserem Appenzeller-Sennenhund Murphy in Hennef-Uckerath.

Murphy ist 2011 geboren und im Alter von etwa 6 Monaten begann er damit, Problemverhalten zu entwickeln. Er verbellte andere Hunde an der Leine, im Freilauf rannte er auf sie zu, knurrte, fixierte die anderen Hunden mit seinem Blick, der Kopf wurde nach vorne gestreckt bis die anderen Hunde in ihrer Bewegung eingefroren waren, danach entspannte er sich. Antworteten die anderen Hunde auf die gleiche Weise, konnte daraus auch ein kurzer knackiger Kampf entstehen, bei dem keiner verletzt wurde.
Ich wusste damals nicht, wie ich Murphy helfen konnte. Alles, was ich gelesen habe, Tipps, die ich bekam etc. haben mir und meinem Hund nicht geholfen. Im Gegenteil – es kamen neue Probleme hinzu. Er traute sich selber nichts mehr an Verhalten zu zeigen und später vertraute er auch mir nicht mehr. Aus diesem Grund habe ich entschieden, an der Akademie für Tiernaturheilkunde das Studium der Hundeverhaltensberatung aufzunehmen, das ich 2017 abgeschlossen habe. 

Hunde, ihr Verhalten und Mensch und Hund zu einem entspannten Miteinander zu verhelfen, dafür brenne ich, denn ich habe selbst erleben dürfen wie schön es ist zu sehen, dass mein Angstnäschen Murphy immer mutiger wurde, weil ich mein Verhalten ihm gegenüber geändert habe: weg von Gehorsam, hin zu einem achtsamen Miteinander, bei dem Problemverhalten nicht einfach gedeckelt wird, sondern nach seinen Ursachen gesucht und dann ganzheitlich daran gearbeitet wird. 

Dieser Weg war nicht immer leicht und ich weiß wie oft ich mir unsicher war, ob diese “Wattebauschmethode” für uns wirklich das Richtige ist. Aber es hat sich so sehr gelohnt, diesen Weg zu gehen, für Murphy, für mich, für uns. Wenn du diesen Weg auch gehen willst und dabei kompetente Unterstützung suchst, dann helfe ich dir gerne!
Ich zeige dir, wie du mit viel Spaß deinen Hund trainieren, ihm bei problematischen Verhaltensweisen helfen und ihm auf nette Art und Weise Grenzen setzen kannst.

Meine Angebote

Was ich dir biete

Hundebegegnungen

Alltagstraining für erwachsene Hunde

Aufmerksamkeit & Rückruf

Leinenführigkeit

FAQs

Finde hier deine Antwort

Ich arbeite nach folgenden Aspekten:

  • Positive Verstärkung
  • positive Umsetzung
  • Lerntheorie
  • respektvoller Umgang zwischen Mensch und Hund
  • Arbeit nach neuesten Erkenntnissen der Forschung

Folgende Hilfsmittel kommen bei mir im Training nicht zum Einsatz:

  • Schreckreize
  • körperliche Korrektur
  • Rangordnung / Unterwerfung
  • Grobheiten
  • psychischer Druck
  • physischer Druck
  • dementsprechende Hilfsmittel sind tabu

Das Training findet bei dir zu Hause oder unterwegs oder statt. Dies ist abhängig von der Problematik bzw. des Lernthemas.

Die Kontaktaufnahme erfolgt über das Kontaktformular, ein Telefonat, eine E-Mail, per Messenger oder SMS.

Ja, du kannst bei mir Gutscheine erwerben um einem tollen Menschen mit Hund eine Freude zu bereiten.

Adresse

Raiffeisenstraße 3, 53773 Hennef

Telefon

0178 – 822 44 97

Email

eva.hoffmann@hiiier.de